Kooperationen

kooperation-300x225Die Juniorenabteilung des FC 1926 Großen-Buseck ist auf der ständigen Suche nach zuverlässigen Kooperationen, welche für die jeweiligen Kooperationspartner von beidseitigen Nutzen sind. Hierbei unterscheidet man zwischen Kooperationen mit anderen Vereinen, öffentlichen Einrichtungen (Schule, KiTa) oder Firmen.

Insbesondere ist uns eine enge Verzahnung zwischen den Verein und den Schulen / KiTas im Einzugsgebiet Buseck wichtig. Diesbezüglich wurden bereits im Jahr 2013 mehrere Fußball AGs gestartet, welche zunächst auf der Goetheschule und der IGS in Großen-Buseck vollzogen wurden. Die Ziele dieser Kooperationen sind die Förderung der Bewegung der Kinder und Jugendlichen und die Begeisterung an der Sportart Fußball.

Aktuell hat der FC 1926 Großen-Buseck insgesamt drei Fußball AGs im Einzugsgebiet Buseck (2x Goetheschule, 1x IGS), welche derzeit von Benny Blumenauer, Marco Blaschke und Nils Kohlitz geleitet werden.